The Maze Runner- Book 1
Eckdaten
Es ist eine englische Ausgabe des Chicken House Verlags aus dem Jahre 2013.
Es ist ein Taschenbuch und kostet neu 7,99 Pounds. Der Autor ist James Dashner, das Original ist 2010 erschienen. Diesem Buch folgen noch weitere Teile.
Inhalt
Er heißt Thomas. An mehr kann er sich nicht erinnern. Und er ist an einem seltsamen Ort gelandet – einer Lichtung, umgeben von einem riesigen Labyrinth, in dem mörderische Kreaturen lauern. Nun liegt es an ihm und den anderen Überlebenden, einen Weg in die Freiheit zu finden. Doch die Zeit drängt und nicht alle werden es schaffen …
Meine Meinung
Es war ein grandioses Leseerlebnis. Hochspannung. Die Mazerunner- Trilogie gehört in die selbe Schublade wie The Hunger Games. Noch eine Dystopie, die fesselt. Und es gab keine Stelle, die sich für mich in die Länge gezogen hat. Es gibt eine Stelle, die mich wirklich bedrückt hat. Humor ist hier nicht vorhanden, passt auch nicht. Die Sprache ist unkompliziert einfach. In englischen Ausgaben gibt es einen treffenden, umgangssprachlichen Slang.
Bemerkenswert an diesem Buch ist, dass es wie ein Film ist. Von den ersten Seiten an habe ich das Potenzial zur Verfilmung gespürt und es ist wirklich eine der wenigen Stories, bei der Buch und Film
harmonieren.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen